Einladung zur Bürgerinformation über die Zukunft der Emsinsel am 19. 6. 2019
Was wollen die Investoren? Was wollen die Bürger?
Andere Städte erklären den Klimanotstand, in Warendorf sollen Grünflächen vernichtet werden!
Termin: 19. 6. 2019 um 19.00 Uhr
Ort: Emshof, Sassenberger Str. 39

Der AK Emsinsel zusammen mit dem Heimatverein lädt ein zur großen Bürgerinformation am 19. Juni 2019 um 19 Uhr im Emshof an der Sassenberger Straße.

Hier sollen die Ergebnisse der Bürgerbefragung vorgestellt und diskutiert werden, denn die große Frage ist ja;

Welches Gewicht haben die Bürgermeinungen?

Kann der Investor seine Vorstellungen, hier intensive Wohnbebauung zu verwirklichen, trotzdem durchsetzen?

Ist es zu vertreten, daß in Warendorf Grünflächen und gesunder, alter Baumbestand vernichtet werden, während andere Städte (Münster!) den Klimanotstand erklären?

Unsere Politiker müssen die Frage entscheiden, ob sie dem ganz offensichtlichen Wunsch der Bürger, die Industriebrache für attraktive Freizeitangebote für die Warendorfer Bürger zu nutzen, nachkommen wollen, oder ob sie die Wünsche des Investors erfüllen wollen. Sie müssen sich entscheiden, ob sie alles  für den Schutz des Klimas tun oder ob sie die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzen wollen.

Diese Fragen wollen wir am 19. Juni im Emshof mit möglichst vielen Bürgern bei einer öffentlichen Verstaltung diskutieren. Bringen Sie sich aktiv in die Diskussion ein, denn jetzt werden wichtige Weichen gestellt.