Kinotipp des Heimatvereins:
„Adieu Scala…..von Windeln verweht“
Zeit: Donnerstag, den 25. 7. 2019 um 19.00 Uhr
Ort: Scala Filmtheater in Warendorf, Klosterstr. 5

Unsere Filmempfehlung für die nächste Woche:

„Adieu Scala…..von Windeln verweht“

der am Donnerstag, den 25. Juli 2019 wird um 20 Uhr im Scala Filmtheater in Warendorf, Klosterstr. 5 gezeigt wird.

Ein sehr interessanter Film,  der ganz viele Parallelen zu unserer Emsinsel-Problematik aufweist.

Der Film schildert wahre Begebenheiten, so wie sie sich in Konstanz am Bodensee ereignet haben. Es geht in dem Film um Bürgerproteste. Die Bürger wehren sich gegen einen Kinoabriss. Das Kino diente einem Stadtviertel als Kulturstätte. Die Stadtverwalter wollten stattdessen der größten Drogeriekette Europas erlauben, auf dem Kinogrundstück ihre fünfte städtische Filiale aufzubauen.

Das Kapital setzte sich durch und das Stadtviertel wurde zu einem seelenlosen Ort.

Der Besitzer des Warendorfer Filmtheaters, Johannes Austermann, wird unseren Warendorfer Ratsmitgliedern den Film ebenfalls empfehlen. Vielleicht haben wir ja im Anschluss an dem Film noch die Möglichkeit im Café des Kinos über die ein oder andere Parallele zur Emsinsel zu sprechen. Es wäre bestimmt hilfreich, wenn sich auch mit Ratsmitgliedern daran beteiligen würden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von Ihnen sich mit uns den Film, der eine Länge von 80 Minuten hat, anschauen würden. Die Karten können auch vorbestellt werden unter: www.scala-warendorf.de    oder telefonisch 02581/1718

Das Presseheft downloaden.....

Für den Heimatverein grüßt Sie herzlich Mechtild Wolff