22. 1. 2023
Herzliche Einladung zum Waffel-Essen im Gadem am heutigen Sonntag, 22.1.2023 ab 14.00 Uhr

Am Sonntag, dem 22. 1. 2023 wird nach langer Corona-Pause endlich wieder Waffelduft durch das „Kleine-Leute-Haus“ im Zuckertimpen 4 ziehen.

Am diesem 22. Januar lädt der Heimatverein Warendorf von 14 bis 16 Uhr zum gemütlichen Waffelessen im Gadem ein, zu Waffeln mit Muckefuck aus der „guten alten Zeit“, dem Ersatzkaffee der Nachkriegszeit.

Manch einem  Besucher werden Erinnerungen an eine Zeit voller Entbehrungen kommen, in der man den Duft von echtem Bohnenkaffee so sehr vermisste.

Das passt gut zur Atmosphäre dieser bescheidenen Wohnstätte, die als Museum die Lebensumstände der zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts widerspiegelt, einer Zeit, in der sich die „Kleinen Leute“ echten Bohnenkaffee gar nicht leisten konnten und Muckefuck zu ihren leckeren Waffeln tranken.

Die Waffeln werden von dem eingespielten Team um Marie-Luise Mönnigmann nach Großmutters Rezept gebacken - mit dem eisernen Waffeleisen auf dem alten Kohleherd, der vielfach auch Kochmaschine genannt wurde.

Guten Appetit wünscht Ihnen das Gadem-Team und

Mechtild Wolff